Die Fettnäpfchenskala

Oliver war achtzehn Jahre alt, gutaussehend, rebellisch, überdurchschnittlich intelligent und gerade von Außerirdischen entführt worden. Zumindest erschien ihm dies als die logischste Erklärung für das Panoramafenster, das einen atemberaubenden Blick ...

Der tanzende Weihnachtsbaum

„Unsere eigene Baumspitze gefällt mir besser.“ Sabine stemmte ihre Arme in die Hüfte und warf ihrem Gatten einen missbilligenden Blick zu. Karl-Heinz vermied den direkten Augenkontakt zu seiner Frau. Stattdessen ...

Die schwarze Wand

Da stand ich nun, am Ende der Welt, und starrte in das schwarze Nichts. Ein Zwitschern lag in der Luft. Doch es gab hier keine Vögel. Das Zwitschern war einfach ...

Der Equinoflux

„Captain Decker! Der Hyperogluxbeschleuniger passt nicht in den Holoquantentransponder!“, rief Commander Krabotzki bestürzt. „Was? Das ist unmöglich! Versuchen Sie den Quantumdunster als Zwischenstück und befestigen Sie den Ionenfranser am Ende ...

Der Alleskönner

“Ich versteh nicht recht. Wie kann diese Maschine alles können?”, fragte Herr Klump und kratzte sich ratlos am Kopf. “Nun. Ich habe sie eben so gebaut, dass sie alles kann”, ...