Letzte Woche hatte ich berichtet, wie ich Ideenfindung betreibe und damit eine Grundidee für ein Buch schaffe. Doch mit der Grundidee ist diese Phase längst nicht abgeschlossen. Genau genommen wird …
Ich schreib dann mal ein Buch
Aller Anfang ist schwer, das, was danach kommt, sowieso und gegen Ende wird es erst recht kompliziert. Dies hier wird eine Reihe von etwa 23 Blogbeiträgen darüber, wie man ein …
Vom Gemälde zum Buchcover – wie man sich unnötig Arbeit aufhalst
Xinxii veranstaltet gerade eine Blogparade zur Covergestaltung. Es geht dabei um die Entstehungsgeschichte, die hinter dem eigenen Buchcover steht. Beim Cover zu „Der Zeit-Zwirbel-Effekt und seine Knöpfchendrücker“ ist das tatsächlich …
KDP-Autoren-Verkaufszahlen-Überprüfungssucht
Ich könnte mal wieder nach meinen Verkaufszahlen gucken. Ist ja schon eine Stunde her, dass ich meine E-Book-Verkäufe überprüft habe. Ach nee, ich wollte das doch reduzieren. Auf zweimal am …
An alle Leser!
Gratis, kostenlos … umsonst?
Schenken macht Freude, heißt es doch so schön. Wenn man als Autor beschließt, Weihnachtsmann zu spielen und das eigene Buch mit einer Gratisaktion von Amazons KDP Select zu bewerben, bleibt da jedoch ein fahler Beigeschmack.
Das eigene Baby einfach so verschenken? Ein Bäcker verschenkt seine Brötchen ja auch nicht. Und selbst wenn, Brötchen kann man ja täglich neue verkaufen – an den selben Kunden wohlgemerkt! Ein Buch das einmal als E-Book seinen Weg auf den Kindle des Lesers geschafft hat, wird von diesem wohl nicht noch einmal als Kaufversion geladen.